Jugendriege
Schlatt

Jugi Schlatt

Bewegung, Abwechslung, rote Wangen, Spass und Wettkämpfe: Das sind einige Begriffe die in unseren Riegen anzutreffen sind. Vor allem aber sollen Spiel und Spass die Jugendlichen zu Bewegung aufmuntern! Neben zwei obligatorischen Wettkämpfen pro Jahr, einigen freiwilligen Wettkämpfen und der Abendunterhaltung, stehen auch gesellige Anlässe wie Jugireise, Chlaushöck oder ein Besuch im Schwimmbad auf dem Programm. Die Leiterinnen der Jugendriege Schlatt besuchen regelmässig Weiterbildungskurse, damit die Unterstützung durch Jugend & Sport gewährleistet ist.

Über ein neues Gesicht in unseren Turnstunden freuen wir uns jederzeit! Die Türen stehen für eine Schnupperstunde jederzeit offen!

PowerPoint Infoabend: Infoabend Jugendriege.pptx

Neue Trainingszeiten für die Kleine Jugendriege des Turnvereins Schlatt ZH
, Anliker Andri
Wir möchten sie darüber informieren, dass sich die Trainingszeiten für unsere Kleine Jugendriege...
Save the Date – Abendunterhaltung des Turnverein Schlatt am 02./09 November 2024
, Anliker Andri
Das Organisationskomitee der Abendunterhaltung des Turnvereins Schlatt gibt freudig bekannt, dass das Datum für die nächste Unterhaltung im Jahr 2024 an der Schlusssitzung der diesjährigen Abendunterhaltung festgelegt wurde. Die Veranstaltung wird demnach am 02. und 09. November 2024 stattfinden.
Turnvereine Schlatt und Rikon organisieren Kantonalen Jugendsporttag in Kollbrunn
, Anliker Andri
In einer gemeinsamen Initiative organisieren die Turnvereine Schlatt und Rikon mit großer Vorfreude den nächsten Kantonalen Jugendsporttag. Die Veranstaltung wird am 11./12. Mai 2024 in Kollbrunn stattfinden.
Jugi Jahresbericht 2020.pdf 1'170 KB
Jugi Jahresbericht 2021.pdf 1'158 KB
Jugi Jahresbericht 2022.pdf 2'047 KB

Geschichte Jugendriege:
  • 1951 Gründung der Jugendriege
  • 1956 Erste Vereinsfahne
  • 2002 50 Jahre Jugendriege

Geschichte Mädchenriege:
  • 18. Mai 1968 Gründung der Mädchenriege
  • 2008 40 Jahre Mädchenriege

Geschichte Jugendriege Schlatt ab 2015:
  • August 2015 Zusammenschluss Turnstunde Mädchen + Knaben

Schnuppertraining:
Ihr dürft euch jeder Zeit für eine Schnupperstunde anmelden.
Schreibt dazu einfach eine E-Mail an die Hauptleitung der jeweiligen Riege.

Anmeldung Jugendriege:
Ihr Kind möchte in unserer Jugendriege mitturnen?
Im Informationsbrief findet Ihr alle wichtigen Informationen zur Jugendriege.
Die Beitrittserklärung kann im ersten oder zweiten Training in der Jugi ans Leiterteam abgegeben werden.

Informationen: Informationsbrief Jugendriege Schlatt ZH
Beitrittserklärung: Beitrittserklärung